Die Stadt Graz, Abteilung für Grünraum und Gewässer, Referat Grün- und Freiraumplanung lobt einen EU-weit offenen, anonymen, zweistufigen Realisierungswettbewerb mit nachfolgendem Verhandlungsverfahren im Oberschwellenbereich nach BVergG 2006 idgF. am Standort Graz-Reininghaus aus.
Wettbewerbsaufgabe
Gegenstand des Wettbewerbs ist die Erlangung eines Gestaltungskonzepts für den Reininghauspark und die südlich anschließende Grünachse, Abschnitt 1, im Stadtentwicklungsgebiet Graz‐Reininghaus im 14. Bezirk (Eggenberg).
Der in etwa rechteckige Park liegt zentral im Stadtentwicklungsgebiet, zwischen Brauhausstraße im Westen und zukünftiger ÖV-Achse im Osten. Im Norden und Süden schließt er an autofreie (ausgenommen Ladetätigkeit und Notzufahrten) Fuß- und Radwegverbindungen an (s. auch Rahmenplan links). Der insgesamt ca. 38.000 m2 große Planungsraum umfasst zudem die unmittelbar anschließende Fläche der Grünachse - Abschnitt 1 bis zur Wetzelsdorfer Straße.Der Kostenrahmen für die Neugestaltung beträgt ca. € 4,5 Mio, netto.
Termine:
- Registrierung und Download der Wettbewerbsunterlagen
ab 21.03.2016 unter wettbewerb.grimm.co.at
Allfällige Nachträge, ergänzendes Material und Protokolle können ebenso über diese Internetadresse eingesehen oder abgerufen werden.
- Örtliche Begehung/Kolloquium
am 18.04.2016, 13:00 Uhr, Loft-Reininghaus
Reininghausstraße 11a, 8020 Graz
- Abgabe
Wettbewerbsbeitrag 1. Stufe
bis 03.06.2016, 16:00 Uhr
- Wettbewerbsbeitrag 2. Stufe
bis 19.09.2016, 16:00 Uhr
Fragen
sind ausschließlich per E-Mail an das Wettbewerbsbüro DI Karl Grimm Landschaftsarchitekten unter wb-reininghauspark@grimm.co.at zu richten.
Teilnahmeberechtigt
sind natürliche und juristische Personen sowie TeilnehmerInnengemeinschaften (z.B. BewerberInnen- oder Arbeitsgemeinschaften), die über eine entsprechende aufrechte Befugnis oder Gewerbeberechtigung zur Erbringung der verfahrensgegenständlichen Leistungen (z.B. einschlägige Ziviltechnikerbefugnis) verfügen.