Eröffnung: URBAN RAIN
Das Kollektiv KOSMOS Architects errichtet im Rahmen seiner Residency-Woche im Club Hybrid (18. - 24. Juli 2022) eine infrastrukturelle Installation, mit der es die wertvolle Ressource Wasser auf interaktive und spielerische Art und Weise im Kontext der urbanen Transformation erforscht – URBAN RAIN. Zur feierlichen Eröffnung der Installation wird der Garten des Club Hybrid in den Garten Gottes mit georgischem Essen und Wein verwandelt. Wir werden gemeinsam kochen und feiern!!
ab 16:00
Lounge mit DJ Bebene aka. B.Brandy
Vinyls - 60s-2022s - Kraut, Rüben, Beat, Beet
Bebene a.k.a. B.Brandy bringt einen Auszug seiner Plattensammlung mit und bringt Songs von Can bis Caribou oder Beatles bis Bonobo auf den Teller.
18:30
URBAN RAIN Installationseröffnung
Die vom Architekturbüro KOSMOS für den Club Hybrid entworfene Installation URBAN RAIN versucht, auf interaktive und spielerische Weise die aktuellen Herausforderungen des öffentlichen Raums in Graz zu bewältigen. Die Installation kann als Plattform gesehen werden, um wichtige Herausforderungen der Stadtentwicklung zu testen und zu diskutieren: Verfügbarkeit von Ressourcen, Vielfalt der Nutzer, Flexibilität des Programms, unterschiedliche Zeitspannen der Interventionen, Wiederverwendung, Recycling und Kreislaufwirtschaft.
ab 19:00
Georgisches Essen mit Giorgi Kharitonashvili
Der Legende nach, als der Gott die Welt erschaffen hat, rief er alle Völker zu sich, um ihnen den Platz auf der Erde zuzuweisen. Da die Georgier am Tag zuvor gefeiert und Wein getrunken haben, kamen Sie zu spät. Das ganze Land war bereits verteilt und es blieb nichts übrig. Die Georgier aber ließen sich unverdrossen bei ihm nieder und begannen von neuem den Wein zu Trinken und zu feiern. Gott fand Gefallen an Ihnen und beschloss denjenigen Teil der Erde zu geben, den er für sich selbst als Garten aufgehoben hatte. Die Legende erklärt warum in Georgien so ausgiebig gefeiert und so großartig gekocht wird."
20:30
Konzert Rainhard Prinz
Hinter der Kunstfigur Rainhard Prinz steckt der Grazer Liedermacher David Rinner. Seine Hommage an die Austropop-Legende Rainhard Fendrich, geht tief unter die Haut und ist ein schonungsloser Aufruf, seine Träume zu leben. Bereits mit seiner Debut-Single "So schwer" bewies der junge Steirer viel Feingefühl, Talent und Menschlichkeit. Doch wie gesagt: der Prinz gehört einfach gehört!
www.rainhardprinz.at