-
diverse Orte in Fürstenfeld
©: Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark - KIÖR

Die Wasserbiennale 2020 bietet an zwei Tagen drei Eröffnungen an drei Standorten:

  • Nina Markart, Fluktugraph
    01.08.2020, 18 Uhr
    Der Fluctugraph ist eine analoge Lowtech-Vorrichtung, in der Stifte, die mit dem Bootskörper in Verbindung stehen, durch die unterschiedlichen Frequenzen der Wasser- und Windbewegungen Spuren auf dem Papier im Rumpf des Bootes zeichnen.
    Ort: gegenüber Freibad Fürstenfeld, Badstrasse 1, 8280 Fürstenfeld
  • Vocal Naps-Flow III
    Anne Glassner, Nicole Krenn, Mona Rabofsky
    01.08.2020, 19:00
    Vocal Naps wird die Mariainsel in Fürstenfeld im Zuge der 7. Wasser Biennale performativ und klanglich bespielen. Vocal Naps ist ein Format, in dem die Protagonistinnen und Protagonisten im Rahmen kurzer Naps an ungewöhnlichen Orten im öffentlichen Raum unterschiedliche Verbindungen mit vokalen Experimenten, derzeit vordergründig auf Jodlern basierend, eingehen. Die dramaturgische Handlung ist dabei auf ein Minimum reduziert. In Auseinandersetzung mit dem Aufführungsumfeld ergeben sich ortsspezifische Klanginstallationen performativem Charakters.
    Ort: auf der Mariainsel, 8280 Fürstenfeld
  • Nicole Krenn, Marmorsilo
    13.08.2020, 18:00 Uhr


    Marmordekorationsmalerei an der Außenwand eines Betonsilos. Marmor in der Architektur symbolisiert Macht und Repräsentation. Diese Dekorationsmalerei erinnert uns unter anderem daran, dass Machtausübung nur eine Täuschung sein kann. Ebenso wie die Herrschaft des Menschen über die Natur, die keine Realität, sondern gut getarnte Illusion ist.
    Ort: Baumgasse 19, 8280 Fürstenfeld
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+