-
MAK, Wien
©: MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst

An den kommenden Dienstagabenden wird die Raumintervention RELAX von Christoph Meier, Ute Müller, Robert Schwarz und Lukas Stopczynski in der MAK DIREKTION zu einem Ort für Performance und Musik mit unterschiedlichen Gastauftritten, der in das gesamte Museum ausstrahlt. Die als soziale Plastik konzipierte Installation ist noch bis 6. März 2022 im MAK zu sehen.

Nach unvergesslichen fünfeinhalb Wochen Klavierexerzitien am Piano der LAX BAR – einer früheren Loosbar-Variante des Künstler*innenkollektivs im Jahr 2019 – konnte Philipp Quehenberger für einen Abend als RELAX Barpianist zurückgewonnen werden. Der vielschichtige Musiker und Komponist spielt exklusiv am Dienstag, den 15.2.2022, von 18 bis 21 Uhr im RELAX Foyer (MAK-Säulenhalle).

Als relaxierender Soundtrack und emotionale Stütze für einen tiefenentspannten Weg zwischen Getränke-Akquise und Intoxikation. Als Grenzgänger zwischen verschiedenen Genres schafft Quehenberger teils psychodelische akustische Räume, in denen man sich verlieren kann.

In der MAK-Säulenhalle wird der vor allem als elektronischer Musiker bekannte Philipp Quehenberger passend zur 1908 eröffneten Loos American Bar Klavier-Interpretationen amerikanischer Hits aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts spielen.

Happy Hour Tarif € 7

 

Nächste Termine / Save the Date:
Dienstag, 22.2.2022 
Kisling live
Dienstag, 1.3.2022 
Finissage (performances to be announced)

 

Verknüpfte Termine
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+