Graz

Foto: TU Graz, Theresa Fink / Michael Heil / Johanna Schmeizl 

Präsentation der Ergebnisse eines Workshops
Lichtstrukturen

Von 17.- 20. November „besetzen” 20 Architekturstudierende im Rahmen der Workshopwoche des Institutes für Raumgestaltung der Fakultät für Architektur an der TU Graz unter der Leitung von DI Martina Tritthart und der Mitarbeit von Studienassistentin Kanita Suvalic das MUWA.
Der Workshop setzt sich kritisch mit atmosphärischen Stimmungsbildern, mit der Geschichte und Geometrie des Hauses, sowie mit den damit verbundenen sozialen Veränderungen der Stadt auseinander.

Trifft Licht auf Wasser ergeben sich je nach Art und Tiefe des Wassers, seiner Konsistenz und Bewegtheit unzählige Spielarten der Lichtreflexionen, die mannigfaltige Strukturen bilden, die ihrerseits Imaginationen abstrakter Kompositionen zwischen Chaos und Ordnung, zwischen Bewegtheit und Stillstand hervorrufen. Im Rahmen des Workshops werden diese Bilder als temporäre Lichtinterventionen visualisiert und sichtbar gemacht. Das Haus, einst öffentliches Bad, transformiert zum temporären „Licht-Bad”.

Mit den Studierenden Bilweis Carmen, Erhart Bettina Julia, Fritzenwallner Johannes, Gaiser Leonie, Jäger Anna-Maria, Jehli Benjamin, Kogelnik Katrin, Kraxner Belinda, Lugitsch Magdalena, Mayr Michaela Maria, Pacher Lisa, Polat Gülüstan, Ritonja Saša, Scherrer Georg, Schicker Katharina, Sorsak Katarina, Susnik Jaka, Wenzl Judith, Zangerie Carina und Znidarsic Gaja.

Veranstaltungsort
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+