04/02/2022

Auf zwei Stipendienausschreibungen des BMKOES wird aufmerksam gemacht.

Ausschreibungsunterlagen, Informationen und Rückfragen: 
Gabriele Kosnopfl, 
gabriele.kosnopfl@bmkoes.gv.at 

04/02/2022
©: BMKOES

Zwei aktuelle Stipendienausschreibungen des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport richten sich an Architekturabsolvent*innen.

Einreichfrist: 31.03.2022

Ob Sie die Kriterien zur Teilnahme erfüllen, sehen Sie in den untenstehenden  Zielgruppenbeschreibungen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bei Interesse bitte den Links zu den Ausschreibungen.


1. MARGARETE SCHÜTTE LIHOTZKY Projektstipendien 2022

Zielgruppe: Antragsberechtigt sind Architektinnen und Architekten mit mindestens 5-jähriger beruflicher Praxis, die die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder ihren ständigen Wohnsitz in Österreich haben (Meldezettel). Die Absolvierung der Ziviltechnikerprüfung ist nicht erforderlich.

Die Bewerbung von Studierenden ist nicht möglich, von der Bewerbung sind alle an einer Universität/Fachhochschule immatrikulierten Personen ausgeschlossen sowie Personen, die bereits das Margarete-Schütte-Lihotzky-Projektstipendium erhalten haben. Personen, die für das Jahr 2022 ein Förderatelier, ein Auslandsatelier oder ein sonstiges Langzeitstipendium (6 Monate oder länger) zugesprochen bekommen haben, können zeitgleich nicht für ein weiteres Stipendium berücksichtigt werden.

2. TISCHE-Stipendien 2022 für junge Architektinnen und Architekten

Zielgruppe: Antragsberechtigt sind Architektinnen und Architekten mit Studienabschluss innerhalb der letzten drei Jahre (Studienabschluss nicht vor dem 31.03.2019) und freiberuflicher Stellung, die die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder ihren ständigen Wohnsitz in Österreich haben (Meldezettel). Die Absolvierung der Ziviltechnikerprüfung ist nicht erforderlich.

Die Bewerbung von Studierenden ist nicht möglich, von der Bewerbung sind alle an einer Universität/Fachhochschule immatrikulierten Personen ausgeschlossen sowie Personen, die bereits ein Tische-Stipendium erhalten haben. Personen, die für das Jahr 2022 ein Förderatelier, ein Auslandsatelier oder ein sonstiges Langzeitstipendium (6 Monate oder länger) zugesprochen bekommen haben, können zeitgleich nicht für ein weiteres Stipendium berücksichtigt werden.

Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+