Kunst inspiriert, regt an, bringt zum Nachdenken und Reflektieren oder erfreut bei täglicher Ansicht. Ob man will oder nicht, bei Begegnung mit Kunstwerken entstehen Beziehungen, Richtungswechsel und Denkanstöße. Wie wäre es dann, Kunst in den eigenen vier Wänden zu haben, nicht wie üblich weit weg in den Museen und in den White-Cubes der Institutionen? Wie ist es, wenn Kunst zu uns kommt, einfach an einen guten Ort, an dem man ihr täglich und unkompliziert begegnen kann? Das interessiert Sie? Probieren Sie es aus:
Bis 15. Januar 2024 gibt es noch die einmalige Chance im Nachverkauf Kunstwerke aus der GAT-Benefizauktion zu erwerben – zum Fixpreis und per Mausklick. Über 100 Kunstwerke stehen auf www.remixx-auktionen.com im Sofortkauf zur Verfügung.
Obendrein unterstützen Sie mit dem Kauf zwei Vereine. GAT.st, die Plattform der steirischen Architekturszene, erweitert ihr Handlungsfeld auf ganz Österreich und wird zu GAT.news. Um diesen Schritt mitzufinanzieren, stellen Architekt:innen und Künstler:innen Werke für eine Benefizauktion zur Verfügung.
Darunter sind Werke von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern, die eng mit dem Verein GAT verbunden sind. Die Kunstwerke stammen u.a. von Eilfried Huth, Eva Mohringer-Milovitz, Ada Hauser, Bruno Wildbach, Martin Grabner, Elisabeth Gschiel, Tom Biela, Alexander Gebetsroiter, Nicole Pruckermayr, Clemens Luser, Zita Oberwalder, Paul Ott, David Reumüller, Andreas Heller, Franz Konrad, Petra Kickenweitz, KRI Christian Kammerhofer und Nina Schuiki.
Weitere Werke sind aus dem 20. Jahrhundert. Deren Erlös kommt vornehmlich dem Verein Flüchtlingshilfe Doro Blanke zugute.
Dank gilt allen Künstlerinnen und Künstlern und den Vorbesitzer:innen der Werke, die diese in die beiden Benefizauktionen eingebracht haben.