-
Pirka bei Graz
©: CIS - Creative Industries Styria

Die steirische Wirtschaft wird erlebbar, die Wirtschaftsleistung heimischer Unternehmen transparent und greifbar. Das Projekt Erlebniswelt Wirtschaft – made in Styria macht unterschiedlichste Betriebe zu „gläsernen Fabriken“. Innovative Firmen der unterschiedlichsten Branchen aus dem gesamten Bundesland öffnen einem breiten Publikum ihre Tore.
Initiiert wurde das Projekt von Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann. Die Unternehmen werden bei der Umsetzung von der Creative Industries Styria unterstützt und die SFG bietet breite Förderungsmöglichkeiten.

Als 33. Unternehmen eröffnet die Malli Bau GmbH am 2. Mai 2013 offiziell ihre Erlebniswelt Wirtschaft - made in Styria und erhält dafür das gleichnamige Gütesiegel als sichtbares Zeichen und Qualitätsmerkmal.
Bei der Erlebnistour durch das Unternehmen werden dem Besucher die Produktionsschritte im Fertighausbau vom Aufbau der Ziegelmauer bis hin zum Einbau der Alarmanlage vermittelt. Dabei gibt es auch einen Sinnesraum, in dem die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser visualisiert wurden.

Programm:

Begrüßung und Eröffnung durch:
_ Otmar Malli (Geschäftsführer Malli Bau GmbH)
_ Christian Buchmann (Landesrat für Wirtschaft, Europa und Kultur)
_ Eberhard Schrempf (Geschäftsführer Creative Industries Styria)
 
Verleihung des Gütesiegels Erlebniswelt Wirtschaft - made in Styria durch Landesrat Christian Buchmann
 
Erlebnistour durch das Unternehmen

Veranstaltungsort
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+