08/05/2012
08/05/2012

Bundesratspräsident Hammerl, LH-Vize Schützenhöfer, BM Karl, Stadtrat Rüsch, LH Voves und das Künstlerpaar Knoll (v.l.) vor der Stadtkern-Skulptur im Burghof.

Skulptur "Stadtkern" von Anne und Peter Knoll. Fotos: Stadt Graz/Fischer.

MINUS -

Viel Lärm um nichts!
Der neue, symbolische Grazer "Stadtkern" von Anne und Peter Knoll - kein Aushängeschild für die Kunst und Kultur in der Steiermark.

Kabarettreif das Statement von Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, er unterstrich den touristisch interessanten Aspekt dieses Projekts: „....Diese Attraktion soll ein weiterer Mosaikstein in der touristischen Erfolgsgeschichte des Landes und der Stadt werden."

Kurz und bündig werden in der Reihe PLUS / MINUS positive wie negative Gestaltungen und Details aufgezeigt, die das Auge erfreuen oder beleidigen.

MACHEN SIE MIT!
Sollten Sie, werte Leserin und werter Leser, auch bemerkenswerte Entdeckungen im öffentlichen Raum (+ oder/und -) machen, so laden wir Sie ein, diese abzulichten und im JEPEG-Format mit einem kurzen Text und Ihrem Namen per eMail an redaktion@gat.st zu senden. GAT wählt die interessantesten Beiträge aus und veröffentlicht sie prompt.

Verfasser/in:
Michaela Wambacher
Petra Kickenweitz

... aber mehr noch: die lebensgroße Mutter-Teresa-Statue die jetzt ihren Standort im Stadtpark finden soll ... "die Idee, die Statue auf dem Platz der Menschenrechte aufzustellen, kam vom Bgm. Nagl selbst." (der Grazer, 06. Mai 2012)

Di. 08/05/2012 7:12 Permalink
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+