04/02/2011
04/02/2011

Messstand der Fa. InterfaceFLOR auf der BAU 2100 in München. Der "Wirbelsturm" zeigt eine Teppichfliese der Ambiance Kollektion. Foto: InerfaceFLOR

Mit dem Auftritt auf der BAU 2011 in München beweist InterfaceFLOR Führungsqualitäten im Bereich der Markenkommunikation.
Schon von weitem sichtbar erhebt sich aus dem Messestand des Herstellers von Teppichfliesen ein spektakulärer Wirbelsturm und wird damit zu einem der am meist beachteten Messestände der Baubranche. Als visuelles Leitmotiv steht ein Wirbelsturm für den Leistungsanspruch der Marke: Zum einen symbolisiert der Wirbelsturm die außergewöhnliche Innovations- und Designkraft von InterfaceFLOR – zum anderen steht er mahnend für ökologisch-verantwortliches Handeln zur Vermeidung der Folgen einer Klimaverschiebung auf Grund von umweltschädlichen Produktionsmethoden.
So tritt InterfaceFLOR den Anspruch auf Design-Leadership an – und präsentiert mit der neuen Ambiance Kollektion eine avantgardistische Teppichfliesenkollektion, entworfen und entwickelt vom Senior Marketing & Branding Director Michele Iacovitti. Diese Kollektion ist die nachhaltigste und umweltfreundlichste, die bisher dem Markt vorgestellt wurde – und damit ein weiterer Schritt zur Erfüllung der Philosophie „Mission Zero“, innerhalb der sich InterfaceFLOR selbst verpflichtet bis zum Jahr 2020 jegliche die Umwelt schädigenden Einflüsse des Unternehmens auf Null zu reduzieren.
Der von den Architekten, Planern und Ausführenden bestaunte Messestand zeigt den Anspruch der Marke InterfaceFLOR, und setzt damit ein erkennbares Zeichen innerhalb der Baubranche.

Wirbelsturm: Ca. 120 m² Teppichfliesen
Teppichfliese: Ambiance Kollektion – Cap&Blazer, Farbe Westminster
Standgröße: 120 m²
Agentur: ,simple, Köln
Kooperation: raumprobe, Stuttgart

raumprobe:
Die Materialagentur raumprobe mit Sitz in Stuttgart bietet Planern einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt der Materialien – und bietet damit gleichzeitig Unternehmen die Möglichkeit innovative Produkte der Fachwelt vorzustellen. Dabei animiert raumPROBE zum kreativen Umgang mit den unterschiedlichsten Werkstoffen, fördert neueste Entwicklungen und bietet beiden Anspruchsgruppen eine Plattform für eine öffentliche Diskussion. So ist raumPROBE eine zukunftsweisende Schnittstelle zwischen Planern und Hersteller. Für den integrierten Auftritt auf dem Messestand von InterfaceFLOR präsentierte raumPROBE eine spezielle Auswahl an neuesten Materialien für die Bereiche Boden, Wand und Decke.

Allgemeines:
InterfaceFLOR, weltweit größter Hersteller von Teppichfliesen, unterstützt Architekten und Bauherren bei der Planung und Umsetzung nachhaltiger Gebäude. Bereits seit Mitte der neunziger Jahre verfolgt InterfaceFLOR mit seiner „Mission Zero“ eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Motto „Piece by piece to the perfect planet“ bietet das Unternehmen Vorträge, Workshops und Themenabende an, um Wissen und Erfahrungen weiterzugeben. Im November 2009 wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Recycling“ ausgezeichnet.

Kontakt.
Laura Cremer
Regional Marketing Manager Central & Eastern Europe
Interface Deutschland GmbH
Rote-Kreuz-Straße 2 I D-47800 Krefeld
T +49 (0)2151 37 18 20
F +49 (0)2151 37 18 35
M +49 (0)173 705 45 19
laura.cremer@interfaceflor.eu
http://www.interfaceflor.eu
http://www.missionzero.org

Verfasser/in:
InerfaceFLOR, bezahlte Anzeige
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+