11/02/2011
11/02/2011

Die Sektion ArchitektInnen der Kammer der ZiviltechnikerInnen für Steiermark und Kärnten beabsichtigt einen offenen Klub einzurichten, mit dem Ziel, durch Erfahrungsaustausch die Vernetzung untereinander zu stärken. Dieser Club soll in regelmäßigen Abständen stattfinden und eine Vielzahl an technischen Themen aufgreifen.

Das erste Klubtreffen findet am 15. Februar 2011 um 18.30 Uhr im Gösser Bräu statt.
Thema: Erfahrungsaustausch zum Brettsperrholz

Für allfällige Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kammerdirektion, Brigitta Tauber, T 0316(82 63 44 DW 15, email: brigitta.tauber@ztkammer.at

Martin Gruber

Lieber Anonym, danke für Ihre Anregungen. Wie nehmen Ihre Vorschläge gern in unsere Themenliste auf.
Diskussionen über (sozial)politische und baukulturelle Themen sind wichtig. Aus diesem Grund werden sowohl das HDA, als auch das GAT zu großen Teilen von unserer Kammer finanziert. Diese Institutionen haben den Auftrag, sich unter anderen genau mit den von Ihnen angesprochen Themen zu beschäftigen.
Die Absicht, die wir mit dem offenen Klub verfolgen ist die, unseren Mitgliedern eine Plattform für Erfahrungsaustausch zu bieten. Wir haben Anfangs absichtlich ein Thema gewählt, das mit unserer täglichen Planungsarbeit zu tun hat.
Da sich einmal nach einer internen Besprechung eine spontane Diskussion zu dem Thema Brettsperrholz ergeben hat, haben wir dies zum Anlass genommen, unseren offenen Klub mit diesem Schwerpunkt zu starten.
Wir möchten in weiterer Folge auch im Internet ein Forum eröffnen, das sich ganz mit praktischen Aspekten und Problematiken unserer Arbeit beschäftigt. Wir hoffen, dass die Ziviltechniker diese neuen Services annehmen und sich aus diesem Projekt ein spannender und informativer Erfahrungsaustausch ergibt.

Fr. 11/02/2011 1:56 Permalink
frustriert

ein club über brettsperrholz passt doch perfekt zur derzeitigen architektenvertretung oder?
so banale themen wie arbeiten für genossenschaften, honorardumping, unleistbarre kammerpensionsbeiträge,die Tatsache, dass die meisten von diesem Beruf nicht leben können, etc ist doch nur was für frustrierte, da bin ich doch schon für den lockeren brettsperholzclub.

So. 13/02/2011 7:32 Permalink
frchtbarneugierig

aha, bei einer internen diskussion kam man auf das brettsperrholz! bei der nächsten internen interessanten Diskussion kommen die werten Funktionäre vielleicht auf Bankiraibretter oder Mittel gegen den Holzwurm. da darf man doch echt gespannt sein, welche wahrlich interessanten clubeinladungen sich da noch auftun werden.

Mo. 14/02/2011 8:35 Permalink
anonymer als anonym

ein wahrhaftiges brisantes thema ... ein stammtisch zum erfahrungsaustausch ist eine gute initiative ... aber zum thema brettsperrholz?
klingt etwas realitätsfern, wenn doch spannendere und wichtigere themen anstehen ...
wie wär es mit einem erfahrungsaustausch über arbeiten mit genossenschaften? oder über befugniszugang? über stadtplanung graz? reininghausgründe? hummelkaserne? gestaltungsbeirat? wettbewerbe? architekturqualität? architekturvermittlung? architekt versus baumeister? architekt als dienstleister? zersiedelung? burka für die häuser? etc. etc. etc. ... bitte um weitere ergänzungen und vorschläge ...

Fr. 11/02/2011 10:44 Permalink
Netzwerktreffen
16. + 17.11.2023
 
GAT+