Obwohl sich sicher jeder Programmpunkt lohnt, hier ein paar persönliche Tipps:
Donnerstag, 6. Juni 2024
20.00 Uhr
aut. architektur und tirol | Vortrag
Markus Schadenbauer und Clemens Plank (imgang) zeigen am Musterbeispiel Hohenems wie die Wiederbelebung von Kernzonen funktionieren kann.
Freitag, 7. Juni 2024
15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Hall in Tirol | Führung
Zu jeder vollen Stunde finden unter dem Motto „Substanz und Perspektive“ mit den planenden Architekt:innen bzw. den Inhaber:innen in unterschiedlichen Transformationsprojekten wie dem kontor Boutiquehotel oder dem Gasthaus Bretze in Hall in Tirol Kurzführungen statt.
Samstag, 8. Juni 2024
11.00 Uhr
Adamgasse 3, Innsbruck | Gespräch
Pichler & Traupmann Architekten stellen die Baustelle des neuen „Raiffeisen-Quartiers“ vor. Der Hybrid, der derzeit zwischen Bozner Platz und Südtiroler Platz entsteht, soll neben der neuen Zentrale der Raiffeisen-Landesbank Tirol samt Art Space und Veranstaltungssaal auch ein Hotel mit Restaurant und Skybar beherbergen.
17.00 – 19.00 Uhr
Vorplatz Tiroler Landesmuseum | Spaziergang
Beim Gehspräch mit Architekt Alexander Topf lohnt es sich, den Blick nach oben auf die Dachlandschaften unterschiedlicher Stadtteile in Innsbruck zu richten und dabei den eigenen Horizont über den Traufrand hinaus zu erweitern.
19.00 Uhr
SNKTBRTLM | Geburtstagsparty & Abschlussfest
Zum Abschluss der Architekturtage darf gefeiert werden – Geburtstagssause anlässlich 30 Jahre aut. architektur und tirol sowie musikalische Unterhaltung mit „Times New Roman“, DJ undostresa und monomono inklusive.
Noch geht’s also …